Amalgam

Recovery

Heavy Metal Renovation and Disposal

It has meanwhile been scientifically proven that amalgam as well as palladium-silver alloys can cause major problems. This is not changed by the latest research on a 12-year research project. In a recent statement of the hospital on the right Isar of the TU in Munich, which had completed this project, it says:

»A clear statement as to whether it is dangerous or harmless
we can not do that.«

To what extent this statement is correct, you can judge much better yourself, if you look at two video spots on amalgam. Another clear example of the effects of amalgam are, among others, the examinations by the gynecologist Prof. Dr. med. Gerhard at the University Women’s Hospital in Heidelberg. It found in partners with unsuccessful desire for children in significantly frequent cases as the cause amalgam burden of the partners. After the amalgam restoration and removal, most cases were followed by a healthy pregnancy.

Find science-based results in the University of Calgary’s short film at http://commons.ucalgary.ca/mercury/. The non-medical practitioner colleague Peter Kern has taken the trouble and translated this English-language film into German. So if you prefer to watch the movie in German, here is & gt; & gt; & gt; better kept. Please keep in mind that the download of the file takes a while.

(For this you need the Quicktime player, which you can download for free from the internet.)

Amalgam should be removed with proper precautions for the patient. The most dangerous thing about amalgam is the gaseous mercury, which, of course, is particularly noticeable when drilling out.

Also the so-called rubber dam lets the mercury vapor, which occurs more frequently when drilling out the amalgam fillings, pass unhindered through. If there is no additional suction behind this rubber dam, the patient will be even more stressed.

There are studies that show that the mercury vapor itself goes through this membrane, and therefore even more burden the patients when drilling out the amalgam. In practice, we use other protections and the application of oxygen to the patient to protect him from amalgam removal.

You can find more interesting television reports on amalgam on YouTube, for example here:

Mouth current measurement

They all know the principle of a battery. Two different valent metals in an acidic solution produces electricity.

The same principle applies in the mouth when you imagine an amalgam filling and a gold crown or filling next to each other in the mouth. Here, the acidic solution is embodied by the saliva.

If you now have amalgam or various precious metal-containing crowns or materials in your mouth, a more or less strong current flows. In this case, electrically charged particles are released from the inferior metal, which may even migrate into the mucous membrane.

Here maybe a small descriptive text for the device shown below should be found. What it does, and how it works. For example: The mouthwash meter gives precise information about whether mouthwaves are present and how far they are above the tolerance limit.

If the mouth currents are above the tolerance, various disorders may occur

Toxic damage by metal ions

  • Damage to the nervous system
  • Load on the vascular system
  • allergies
  • kidney disease
  • Damage to the internal organs due to metal deposits

Irritation due to currents in the oral cavity

  • Mouth and tongue burn, metal taste
  • Headache and migraine
  • Circulatory problems dizziness, nausea and vomiting
  • sleep disorders

The Galvanodent not only displays the tension, but also the much more important aspect of the strength / time.

The treatment method described here is a therapy procedure of naturopathic experience medicine, which does not belong to the generally accepted methods in the sense of a recognition by conventional medicine. All statements made about the properties and effects as well as the indication of the therapy methods presented are based on the findings and empirical values in the therapeutic direction itself, which are not shared by the prevailing conventional medicine.

Request appointment / other

Anrede Mr or Mrs

Vorname

Nachname

E-Mail

Geburtstag Birthday

Betreff

Wir benötigen Ihr Einverständnis zur Datenspeicherung gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@zahnarzt-schreckenbach.com widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

We require your consent to data storage in accordance with our Data protection.

I agree that my details from the contact form will be collected and processed to answer my request.

Note: You can email your consent at any time for the future datenschutz@zahnarzt-schreckenbach.com withdraw. Detailed information on handling user data can be found in our Data protection

Amalgamsanierung

Ausleitung

Schwermetallsanierung und -ausleitung

Es ist mittlerweile mehrfach wissenschaftlich belegt, das Amalgam ebenso wie Palladium-Silber-Legierungen zu großen Problemen führen können. Daran ändern auch die neuesten Untersuchungen eines 12 Jahre dauernden Forschungsprojektes nichts. In einer neueren Stellungnahme des Klinikums rechts der Isar der TU in München, welche dieses Projekt vollzogen hatte, heißt es:

»Eine eindeutige Aussage, ob es gefährlich oder harmlos ist,
können wir daher nicht machen.«

Inwieweit diese Aussage zutrifft, können Sie selber viel besser beurteilen, wenn Sie sich zwei Videospots zum Thema Amalgam anschauen. Ein weiteres eindeutiges Beispiele für die Auswirkungen von Amalgam sind unter anderen die Untersuchungen von der Gynäkologin Frau Prof. Dr. Gerhard an der Universitätsfrauenklinik in Heidelberg. Sie fand bei Partnern mit bislang erfolglosem Kinderwunsch in signifikant häufigen Fällen als Ursache eine Amalgambelastung der Partner. Nach erfolgter Amalgamsanierung und Ausleitung kam es den meisten Fällen danach zu einer gesunden Schwangerschaft.

Wissenschaftlich fundierte Ergebnisse sehen Sie in dem kurzen Film der Universität Calgary unter http://commons.ucalgary.ca/mercury/. Der Heilpraktikerkollege Peter Kern hat sich die Mühe gemacht und diesen englisch sprachigen Film ins Deutsche übersetzt. Wer sich also den Film lieber in Deutsch ansehen möchte, ist hier >> besser aufgehoben. Bedenken Sie aber bitte, dass der Download der Datei eine Zeit lang dauert.

(Hierzu benötigen Sie den Quicktime-Player, den Sie sich kostenlos aus dem Internet herunterladen können.)

Amalgam sollte unbedingt mit entsprechenden Schutzvorkehrungen für den Patienten entfernt werden. Das Gefährliche am Amalgam ist besonders das gasförmige Quecksilber, das natürlich beim Rausbohren in besonders hohem Maße anfällt.

Auch der so genannte Kofferdam lässt den Quecksilberdampf, der beim Herausbohren der Amalgamfüllungen vermehrt auftritt, ungehindert durch. Wird dann hinter diesem Kofferdam nicht zusätzlich abgesaugt, entsteht eine noch höhere Belastung des Patienten.

Es gibt Studien, die belegen, dass der Quecksilberdampf selbst durch diese Membran hindurch geht und damit erst recht die Patienten beim Rausbohren des Amalgams belastet. Wir verwenden in der Praxis andere Schutzvorkehrungen und die Anwendung von Sauerstoff für den Patienten, um ihn beim Entfernen von Amalgam zu schützen.

Weitere interessante Fernsehberichte zum Thema Amalgam finden Sie bei YouTube beispielsweise hier:

Mundstrommessung

Sie kennen alle das Prinzip einer Batterie. Durch zwei verschieden wertige Metalle in einer sauren Lösung entsteht elektrischer Strom.

Das gleiche Prinzip gilt auch im Mund, wenn Sie sich eine Amalgamfüllung und eine Goldkrone oder -füllung nebeneinander im Mund vorstellen. Hier wird die saure Lösung durch den Speichel verkörpert.

Haben Sie nun Amalgam oder auch verschiedene edelmetallhaltige Kronen oder Werkstoffe im Mund, fließt ein mehr oder weniger starker Strom. Dabei werden aus dem minderwertigerem Metall elektrisch geladene Teilchen abgegeben, die unter Umständen sogar in die Schleimhaut einwandern.

Hier sollte vielleicht noch ein kleiner beschreibender Text zum unten dargestellten Gerät zu finden sein. Was es tut, und wie es funktioniert. Zum Beispiel: Das Mundstrommeßgerät gibt präzise Auskunft darüber, ob Mundströme vorliegen, und wie weit diese oberhalb der Toleranzgrenze liegen.

Liegen die Mundströme oberhalb der Toleranz kann es zu verschiedenen Störungen kommen

Toxische Schädigung durch Metall-Ionen

  • Schäden des Nervensystems
  • Belastung des Gefäßsystems
  • Allergien
  • Nierenerkrankungen
  • Schädigung der inneren Organe durch Metalleinlagerungen

Reizwirkungen durch Ströme in der Mundhöhle

  • Mund- und Zungenbrennen, Metallgeschmack
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Kreislaufbeschwerden Schwindel, Übelkeit und Erbrechen
  • Schlafstörungen

Das Galvanodent zeigt nicht nur die Spannung an, sondern auch den viel wichtigeren Aspekt der Stomstärke/Zeit.

Bei der hier beschriebenen Behandlungsmethode handelt es sich um ein Therapieverfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikation der vorgestellten Therapieverfahren beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten in der Therapierichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt werden.

Anfrage Termin / Sonstiges

Anrede Mr or Mrs

Vorname

Nachname

E-Mail

Geburtstag Birthday

Betreff

Wir benötigen Ihr Einverständnis zur Datenspeicherung gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@zahnarzt-schreckenbach.com widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

We require your consent to data storage in accordance with our Data protection.

I agree that my details from the contact form will be collected and processed to answer my request.

Note: You can email your consent at any time for the future datenschutz@zahnarzt-schreckenbach.com withdraw. Detailed information on handling user data can be found in our Data protection