Stove and Interference Field Renovation

A dental field or interference field is defined according to the Psychrembel (a clinical dictionary of the fields of medicine and psychology) as follows:

“Morbid, local change in the soft connective tissue, with which the local and general defense reactions are in constant dispute.First, with the collapse of the local defense barrier by internal and / or external influences begins the long-range effect of the focus on the organism and thus the A focal point (hearth) is subjectively not felt by the patient, because the diseased tooth makes no pain or other local complaints. ”

The interference fields in the mouth and jaw area should be eliminated with special methods of stove and interference field elimination. These include individually tested medications or other special accompanying treatments.

The main foci of the tooth and jaw area are: dead teeth, empty stretches, displaced teeth, implants, as well as chronic pulpitids (= inflammation of the dental nerve) and chronic inflammation in the mucosa of the paranasal sinuses.

Request date / other

Salutation

First Given Name

Surname

E-Mail

Your date

Birthday

Subject

We require your consent to data storage in accordance with our Data protection.

I agree that my details from the contact form will be collected and processed to answer my request.

Note: You can email your consent at any time for the future datenschutz@zahnarzt-schreckenbach.com withdraw. Detailed information on handling user data can be found in our Data protection

Herd- Und Störfeldsanierung

Ein Zahnherd oder Störfeld wird nach dem Psychrembel (ein klinisches Wörterbuch der Fachgebiete Medizin und Psychologie) folgendermaßen definiert:

„Krankhafte, lokale Veränderung im weichen Bindegewebe, mit der sich die lokalen und allgemeinen Abwehrreaktionen in ständiger Auseinandersetzung befinden. Erst mit dem Zusammenbruch der lokalen Abwehrschranke durch innere und/oder äußere Einflüsse beginnt die Fernwirkung des Herdes (Focus) auf den Organismus und damit die allgemeine Herderkrankung. Ein Focus (Herd) ist für den Patienten subjektiv nicht spürbar, da der so erkrankte Zahn keine Schmerzen oder sonstige lokale Beschwerden macht.“

Die Störfelder im Mund- und Kieferbereich sollten mit besonderen Verfahren der Herd- und Störfeldbeseitigung eliminiert werden. Dazu gehören individuell ausgetestete Medikamente oder andere spezielle Begleitbehandlungen.

Die hauptsächlichen Herde aus dem Zahn- und Kieferbereich sind: tote Zähne, leere Strecken, verlagerte Zähne, Implantate, sowie chronische Pulpitiden (= Entzündungen des Zahnnervs) und chronische Entzündungen in der Schleimhaut der Nasennebenhöhlen.

Anfrage Termin / Sonstiges

Anrede

Vorname

Nachname

E-Mail

Wunschtermin

Geburtstag

Betreff

Wir benötigen Ihr Einverständnis zur Datenspeicherung gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@zahnarzt-schreckenbach.com widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung